Titel

Bundesehrenpreis für Wilhelm Brandenburg

Textkörper

11.06.2015 | Höchste deutsche Qualitätsauszeichnung - Preisverleihung in Berlin

Wilhelm Brandenburg ist jetzt vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) zum sechsten Mal mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet worden. Das ist die höchste Ehrung, die ein Unternehmen der Fleischwarenbranche für seine Qualitätsleistungen erhalten kann. Gemeinsam mit Ministerialdirektorin Dr. Katharina Böttcher übergab der Vizepräsident der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), Prof. Dr. Achim Stiebing, Urkunde und Medaille im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Berlin.

Die Bundesehrenpreise wurden an zwölf Unternehmen der deutschen Fleischwarenbranche vergeben, die im Vorjahr die besten Testergebnisse bei den DLG-Qualitätsprüfungen erzielt haben. An diesem bedeutendsten deutschen Leistungsvergleich haben sich 753 Betriebe mit insgesamt 9 329 Produkten beteiligt. Im Zentrum der wissenschaftlichen Prüfmethodik stand die sensorische Produktanalyse der Lebensmittel, die um produktspezifische Zusatztests er-gänzt wurde.

„Die Qualität unserer heimischen Fleisch- und Wurstwaren ist Ausdruck hohen fachlichen Könnens. Die Bundesehrenpreisträger verkörpern Genusskultur und konsequentes Quali-tätsstreben auf eine Weise, die ihresgleichen sucht. Wilhelm Brandenburg setzt hier rich-tungsweisende Maßstäbe und darf sich deshalb zurecht als Botschafter genussvoller Quali-tätsprodukte bezeichnen", unterstrich DLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing anlässlich der hohen Auszeichnung des Frankfurter Unternehmens.

Bildunterschrift:

DLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing (links) überreicht gemeinsam mit Ministerialdi-rektorin Dr. Katharina Böttcher (BMEL, rechts) Urkunde und Medaille an Frank Moritz. (Foto: DLG)